Ayurveda Beratungen für mehr Wohlbefinden

Die drei Säulen meiner ayurvedischen Gesundheitsberatung


1. Ernährungsberatung

Die ayurvedische Ernährung stellt die Individualität jedes Menschen in den Vordergrund. Es gibt kein pauschales »das ist gesund« oder »das ist ungesund«. Wir unterscheiden im Ayurveda zwischen zuträglich und unzuträglich für jeden einzelnen. Ich schaue mir deine Ernährungsgewohnheiten genau an und überlege, was individuell für dich nötig ist, um deine Ziele zu erreichen und Gesundheit zu fördern. 

 

Dein Bedarf an Lebensmitteln ändert sich in Abhängigkeit der Jahreszeiten, deines Lebensabschnitts und deiner Gesundheit. Auf diesem Weg begleite ich dich gerne. Du wirst jedoch im Laufe der Zeit mehr und mehr spüren, was dein Körper gerade braucht, damit es dir gut geht.

2. Verhaltens- und Lebensstilberatung

Was bringt die beste Ernährung, wenn ich Schlafmangel habe, chronischen Stress oder Bewegungsmangel ? Unser Verhalten und unser Lebensstil sind von großer Bedeutung für unsere Gesundheit. Die Analyse der Lebensgewohnheiten ist ebenfalls ein Teil meiner Beratung. Wir schauen gemeinsam, wo Handlungsbedarf besteht und wie du Stück für Stück zuträgliche Lebensgewohnheiten in deinen Alltag einbauen kannst.

3. Pflanzenheilkunde

Eine weitere wichtige Säule sind Nahrungsergänzungsmittel, die in Form von indischen und heimischen Heilpflanzen eingesetzt werden. Sie unterstützen kraftvoll die Prävention und Linderung von Beschwerden.