Raus aus der Erschöpfung.

Gesunder Schlaf – Mehr Energie – Freude und Leichtigkeit im Alltag


Schlafprobleme?

Kennst du das ? Du fällst abends ins Bett, wälzt dich lange herum, bis du einschläfst. Oder du schläfst schnell ein, wirst aber nachts wach. Anstatt schnell wieder einzuschlafen, springt dein Gedankenkarussell an und lässt dich so schnell nicht wieder los. Der nächste Tag ist entsprechend anstrengend. 

Kennst du deine Bedürfnisse?

Du erfüllst viele Rollen im Alltag. Job, Ehefrau, Mutter, Freundin, Tochter. Du bist für alle da und kannst schlecht Nein sagen. Deine Bedürfnisse gehen dabei unter. Kennst du wirklich Deine Bedürfnisse ? Du möchtest so gerne raus aus diesem Hamsterrad des Alltags. Aber du findest den Ausgang nicht, denn du denkst, du hast gar nicht die Zeit und die Energie, etwas zu verändern. 

Unwohlsein im Körper?

Körperliche Beschwerden stellen sich ein. Du hast Schmerzen. Du fühlst dich einfach nicht mehr wohl in deiner Haut. Über die Jahre sind plötzlich einige Kilos mehr auf der Waage. 

Schlechtes Gewissen?

Dein Partner hat so wenig Verständnis für Dein Empfinden, denn materiell fehlt es dir an nichts. Das weckt das schlechte Gewissen in dir. Du denkst, sei nicht so undankbar. Ist doch alles eigentlich gut. Es meldet sich dann ein zaghaftes »Aber«, immer wieder. Doch es ist eben nicht alles gut. 

 

Du bist erschöpft, gestresst, unzufrieden. Du bist an dem Punkt angelangt, wo Du etwas verändern möchtest.

 

Ich kenne das so gut.

 

Ich bin Mutter von zwei Töchtern und habe 2014 meine Leidenschaft Yoga zum Beruf gemacht. Ich bin nach der Ausbildung sofort in die Selbständigkeit gestartet. Doch anstatt dankbar und erfüllt zu sein, mein Hobby beruflich ausüben zu können, stellten sich Schlafstörungen ein. Ein tolles Haus, eine glückliche Ehe, materieller Wohlstand, aber die Tage immer wieder grau statt hell und leicht. Das Hamsterrad drehte sich, immer schneller. Ich war erschöpft. Chronische Rückenschmerzen stellten sich ein, ohne Diagnose.

 

Ich lernte Ayurveda kennen und bekam eine Ahnung, was in meinem Leben schief läuft. Ich lernte in einer weiteren Ausbildung zum Ayurveda Health Consultant wie wichtig die Ernährung ist, wie ich meine Bedürfnisse erkenne und mit Stressfaktoren umgehe. Ich lernte meine Potenziale und meine Schwachstellen kennen. Ich kam wieder in Kontakt mit mir. Kurzum: Yoga und Ayurveda geben mir Kraft, Energie und Freude für meinen Alltag.


Mein Programm für Dein Wohlbefinden

Du entscheidest dich, aus der Erschöpfungsspirale auszusteigen? Du möchtest mit mehr Energie, Freude und Leichtigkeit dein Leben führen?

Wir starten mit einer Bestandsaufnahme. Dabei schaue ich mir deine Ernährung, dein Schlafverhalten und den Lifestyle genau an. Du erhältst einige Tage später deinen individuellen Gesundheitsplan, den wir gemeinsam besprechen.

 

Ich nehme dich an die Hand und begleite Dich über 6 Monate, um deine Ziele umzusetzen. Wir sehen uns persönlich oder online in acht Terminen. Zusätzlich erhältst du meine Unterstützung über Email oder whatsapp für kurze Fragen.


Vorteile und Nutzen meines Programms

Warum du das Programm lieben wirst!

  • Du steigst aus dem abendlichen und nächtlichen Gedankenkarussell aus
  • Endlich besser schlafen
  • Du gehst mit mehr Energie durch den Tag
  • Du stellst Deine Ernährung um, ohne Kalorien zu zählen. Alltagstauglich mit Genuss
  • Deine Verdauungsbeschwerden weichen einem guten Bauchgefühl
  • Du nimmst deine Gesundheit selbst in die Hand, indem du alltagspassende Routinen integrierst
  • Du kommst wieder in Kontakt mit dir selbst
  • Du lebst deine Bedürfnisse
  • Du kannst deinen Stress reduzieren und besser mit Stress umgehen.
  • Du lebst mit Kraft und Freude deinen Alltag
  • Du erfährst individuelle Begleitung, maßgeschneidert für dich. In deinem Tempo. Denn jeder Mensch ist einzigartig.

Ablauf des Programms

Das erwartet dich!

Wir treffen uns online oder bei mir vor Ort im 1:1 Gespräch an acht Terminen. Ich begleite dich über 6 Monate. Der Zeitraum variiert aber individuell. Du bestimmst, in welchem Tempo du voran gehst.

Inhalte des Programms:

  • Bestandsaufnahme mittels Aufnahmebogen, Ernährungsprotokoll und Schlafprotokoll
  • Auswertung und Erstellung deines individuellen Gesundheitsplans
  • Als Skript erhältst du: Rezepte für eine Woche, Atemübungen, Anleitung ayurvedische Selbstmassage
  • Als Audiodatei erhältst du: geführte Meditationen
  • Du lernst mit praktischen Übungen, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen
  • Wir analysieren deine Stressoren und starten mit der Veränderung
  • Du lernst deine Werte und Bedürfnisse kennen und zu leben
  • Für kurze Fragen erhältst du von mir Unterstützung per Email oder whatsapp. Kostenlos.

Deine Investition in Deine Gesundheit 640 Euro.


Dein Programm im Detail

Wie sind die einzelnen Termine im Rahmen des Programms?

Das Programm beinhaltet acht Termine. Ich kalkuliere 6 Monate dafür. Die Umsetzung des Erlernten erfolgt zwischen den Terminen. Die Dauer ist jedoch individuell anpassbar. Brauchst du mehr oder weniger Zeit für 8 Termine, so ist es kein Problem. 

 

Welche Unterstützung bekomme ich ?

Du bekommst von mir Skripte, Audiodateien und Rezepte für zu Hause. Für kurze Fragen erreichst du mich per whatsapp oder Email.

 

Was mache ich, wenn ich nicht in einer Summe zahlen kann ?

Das ist kein Problem. Du machst eine verbindliche Anzahlung. Der Rest der Kursgebühr kann in Raten gezahlt werden.  

 

Kommen zusätzliche Kosten auf mich zu ?

Eventuell kommen Nahrungsergänzungsmittel zum Einsatz. Die Investition dafür variiert individuell.

 

 

Hinweis:

Die Inhalte auf meiner Webseite stellen kein Heilversprechen dar. Es kann für die Beratungs- und Coaching-Maßnahmen keine Erfolgsgarantie gewährt werden, somit übernehme ich für das eventuelle Nicht-Eintreten der gewünschten Wirkung keine Haftung. Als Ayurveda Berater und Coach stelle ich keine medizinischen Diagnosen und nehme keine Heilbehandlungen vor. Es liegt in der Eigenverantwortung der Klienten, für eine medizinische Diagnose oder Heilbehandlung einen Arzt oder Psychiater zu konsultieren. Die Anwendung von Ayurveda, Yoga und Achtsamkeit ersetzt auch keine Therapie durch einen Arzt, Psychologen oder Psychiater. Jede Beratung und jedes Coaching erfolgt auf eigenes Risiko.